Leichtathletikgruppe TV Schwürbitz

Trainingszeiten

 

Sommer: Jeden Mittwoch von April bis Oktober jeweils von 17-18.30 Uhr

Außenanlage (Turnhalle) 5-18 Jahre   3. Gruppen

 

Winter: Jeden  Mittwoch von November bis März jeweils von:

16-17 Uhr für Kinder von 5 bis 9 Jahre in der Turnhalle                                                             

17-18.15 Uhr für Jugendliche von 10 bis 18 Jahre in der Turnhalle

10.12.15 Unsere Leichtathletikgruppe

Die Leichtathletik Abteilung wurde  im Februar  2015 neu  gegründet. Da sich Kurt Herbicht und Marion Fischer bereit erklärt hatten einmal pro  Woche Mittwoch  von 17 -18.15 Uhr das Training zu halten. K. Herbicht  machte schon mit 8 Jahren beim T V 1863  in der  Turnabteilung mit. Er wurde immer erfolgreicher bei Meisterschaften und gewann  für andere  Oberfr.  Vereine viele Titel. Hiermit will er damit seinen Heimatverein unterstützen. Man rechnete Anfangs mit 8-10 Schülern doch nun sind es schon  ca. 25 Mädchen  und Jungs geworden. Es wurden auch schon schöne Erfolge bei Kreismeisterschaften erzielt auch beim Nachtlauf, Berglauf und den Schwürbitzer Oozünderlauf. Das  Deutsche  Sportabzeichen wurde 6 mal in Gold ; 5 Mal in Silber und 1 mal in Bronze errungen. Die erfolgreichen Teilnehmer  sind im Bild zu sehen..

02.07.2017 Kurt Herbicht ist Oberfränkischer Meister

Kurt Herbicht  Oberfänkischer Meister im  5000m  Lauf .

 

Schülertrainer Herbicht gewann seinen 203.  Oberfränkischen Titel und bleibt damit der beste L.A. Athlet Oberfrankens

In Wunsiedel fanden am 2.7.  die   Oberf. Meisterschaften 2017  der  Männer Frauen und  Senioren statt.  Bei den Männern siegte  R. Wild aus  Bamberg   Kurt Herbicht  siegte  bei den  Senioren   der  Klasse  M 65. Nach einer  Op.  am Knie  musste  Herbicht  mehr als 7 Monate Pause machen, nun  testete er zum 3. mal sein  Knie und es  scheint zu gehen. Da er etwas überraschend an den Start  ging um auf der Bahn 5000m zu testen, das er eigentlich erst im August vor hatte. Er war  mit seiner  Zeit  20.55 Min. sehr zufrieden  und  gewann diesen  Titel 2017 klar  wie auch in Bamberg den Unilauf vergangener Woche .

 

 

Bild nachdem  Titelgewinn K. Herbicht.

18.06.2017 Kreismeisterschaften im Dreikampf

Louis K. + Sina Sch. und Katharina D. kamen aufs Podest.

 

Bei der Kreismeisterschaft im Dreikampf der Schüler/innen am 18.6. in Staffelstein nahmen 10 Athleten/innen des TV 1863 Schwürbitz mit Erfolg teil:

Katharina Degen, 739  Punkte + Sina Schmidt,417 Punkte + Louis König 988 Punkte+, Doreen Leikeim,785 Punkte + Salome Schmidt 910 Punkte +, Leopold König 585 Punkte +, Philipp Pohl 351 Punkte +, Amelie Walter, 387 Punkte + Alina Henkel 769 Punkte + und Paulina Gampert.863 Punkte . alle Punkte nach Altersklassen und  Jahrgang .

 

Katharina gewann in der Klasse W7 den Dreikampf und die 800m und wurde somit zweifache Kreismeisterin.

Louis war der Schnellste Sprinter in der Klasse M11. Er verbesserte außerdem seine Leistungen im Weitsprung, Sprint und Wurf deutlich und erreichte damit einen dritten Platz.Und lief die 800m zum ersten mal unter  3 Min.

Die jüngste Sina überraschte bei den älteren Mädchen (2 Jahre älter) mit einer tollen Laufleistungen über 800m mit 3:39 Minuten.

 

 

Alle Teilnehmer waren mit ihren Leistungen zufrieden, da sie sich im Dreikampf und im 800m Lauf im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern konnten. Was auch ein Erfolg der  Trainer/innen zu  folge hat.

28.05.2017 Oberfränkische Meisterschaften im Dreikampf

Katharina Degen ist  Viezemeisterin im Dreikampf

 

Am 28.5. war der Turnverein L.A. mit 6. Schüler/innen bei der Oberfränischen Meisterschaft im Dreikampf bei über 30 Grad Celsius in Hof vertreten.Die Schüler/innen zeigten dabei sehr Gute Leistungen .Louis König + Gerrit Thierauf+Katharina Degen sie gewannen alle drei  den Sprint über 50 m in ihrer Klasse.Somit wurde Katharina Viezemeisterin im Dreikampf der  W9 Klasse.Dabei fehlte ihr nur 1 Punkt zum Gesamtsieg  und  Meistertitel 2017 . Louis wurde guter vierter in seiner  M11 Klasse und war damit voll zufrieden an diesen Tag . Auch Gerrit erreichte  den  vierten Platz, leider hatte sie etwas Pech beim Ballweitwurf und  verpasste den Sprung aufs Treppchen .Greta Hagenbucher+ Linda Müller+ Doreen Leikheim beendeten  ebenfalls ihren Dreikampf mit Guten Leistungen,und  hatten sehr viel  Spassan ihren Wettkampf. Da diese Leistungen in Hof zu den Deutschen Sportabzeichen 2017 zählt.

 

 

Bild.  7  Schwürbitzer/innen in  Hof  bei Der  Oberfänkischen  Meisterschaft    Dreikampf   Erfolgreich  dabei..

22.04.2017 Doreen L. Mathilde W. und Louis K. zeigten beim 5. Oozünderlauf ihr Können.

Auch Philipp P. Lilly G. Katharina D. und Franz A. konnten sich über ihren Erfolg freuen wie alle anderen Schüler/innen die teilgenommen haben.
Mit ca. 150 Teilnehmern war dies absoluter Rekord und die Organisatoren waren mehr als zufrieden, auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte,

die Sonne zeigte sich leider nur zum Veranstaltungsende, was der Laufbegeisterung aber keinerlei Abbruch tat.

 

Alle Läufer gaben in ihren Startklassen ihr Bestes, so dass jung und alt uns zeigten, wie viel Freude dieser Sport macht..

Beim abschließenden Staffellauf gaben alle Läufer nochmals ordentlich Gas und das Publikum feuerte richtig an und so kamen neben dem Ehrgeiz und dem Siegeswillen,

auch der Spaß an diesem Tag nicht zu kurz.

 

Für unseren TV Schwürbitz war der 5. Oozünderlauf neben der Teilnehmerzahl auch ein absoluter sportlicher Erfolg. Unsere Mädchen und Jungs holten insgesamt dreimal

den ersten Platz, zweimal den zweiten Platz, viermal den dritten Platz und 26 mal gab es Plätze von 4 bis 15 .
Die Trainer freuten sich über diese Ergebnisse da die Freiluftsaison erst begonnen hat.

 

Dank galt der auch dem Sponsor, der Raiffeisenbank Obermain Nord eG, die durch Vorstand Ulrich Klein und Stefan Düsel von der Filiale Schwürbitz

vertreten war. Mit ihrer Spende und Unterstützung konnte die Veranstaltung durchgeführt und die Teilnehmer mit Urkunde, Medaillen und Pokalen ausgezeichnet werden.

 

Der Oozünderlauf unseres TV Schwürbitz hat sich in der Region als feste Einrichtung etabliert und wir hoffen und wünschen uns auch 2018 wieder viele

 

sportbegeisterte Teilnehmer und Zuschau

14.05.2017 Kreismeistertitel

v.l.: Doreen Leikeim, Lilly Gampert, Luis Gampert u. Katharina Degen

Am Sonntag, den 14. Mai 2017 fand beim SV Bergdorf Höhn der

10. Landesoffenen Cross- und Waldlauf mit angeschlossener Kreismeisterschaft für die Landkreise CO/LIF/KC/KU statt.

 

Vom TSV Schwürbitz nahmen Doreen Leikeim (w U 12), Katharina Degen (w U 10) sowie Lilly und Luis Gampert (w/m U 8) teil.

 

Die Kleinen mussten eine Strecke von 600m und die Großen eine Strecke von 1000m auf teilweise morastigen Boden durchzogen von Wurzeln bergab und bergauf bewältigen.

 

 

Dabei errangen Dorren Leikeim und Luis Gampert den ersten Platz und wurden Kreismeister. Lilly Gampert und Katharina Degen errangen einen sehr guten 4. bzw. 7 Platz in ihrer jeweiligen Altersgruppe.

21.04.2017 Sommertermine Leichtathletik

Training jeden Mittwoch von April -  Oktober  17- 18.30 Uhr Außenanlage (Turnhalle) . Drei  Gruppen  von 5 -  18  Jahren.

Faschingsparty 2017

04.02.2017 Kindersportfest

Anlässlich des Sportfestes in der Kinderleichtathletik, nahmen an diesem Samstag zahlreiche Mädchen und Jungs des TV Schwürbitz teil und durften sich am Ende über tolle Platzierungen und Urkunden freuen. Einige Impressionen in unserem Album.

28.01.2017 Crosslauf in Priegendorf

TV Kids erfolgreich beim Crosslauf

 

Am vergangenen Samstag vertraten unsere Kids beim DJK Priegendorf den TV Schwürbitz wieder würdig. Anlässlich des 2. Crosslauf einschl. oberfränkischer Meisterschaften durften sich die Trainer um Kurt, Marion, Susanne und Reinhard über tolle Plätze ihrer Schützlinge freuen. Gerrit Thierauf wurde mit einer Zeit von 6:51,9 sogar oberfränkische Meisterin in ihrer Klasse WK U10. Hierzu herzlichen Glückwunsch! In der Mannschaftswertung freuten sich Linda Müller, Paulina Gampert und Salome Schmidt über den Titel des Vizemeisters. Louis König belegte in einer starken Gruppe der Altersklasse U12 einen tollen 4. Platz. Respekt den Kindern, die trotz der Umstände mit Schnee, Kälte und Hindernis, an diesem Wettbewerb erfolgreich teilgenommen haben.

31.12.2016 Sylvesterlauf in Bad Staffelstein

Der Silvesterlauf 2016 in Bad Staffelstein war für Kids, Trainer und Eltern wieder ein richtiges Erlebnis. Bei klirrender Kälte zeigten die Kinder des TV Schwürbitz ihr Können und hatten Spaß. Als am Ende auch noch Plätze auf den Siegertreppchen dabei waren, zeigte sich der Wettbewerb als gelungener Jahresabschluss. Ein dickes Dankeschön an die Trainer Kurt, Reinhard, Marion und Susanne.

26.11.16 Ehrung bei der Weihnachtsfeier im Sportheim

Vereinsmeister/in Louis König und Gerrit Thierauf

 

In der erst  neu Gegründeten  Leichtathletikabteilung des  Vereins wurden  die  Vereinsmeister und auch alle die das Deutsche Sportabzeichen abgelegt hatten bei der Weihnachtsfeier im Sportheim geehrt .Gesamt gab es 10 mal Gold +6 mal Silber + 2 mal Bronze ,und die kleinsten hatten das  Mehrkampfabzeichen  erhalten17 mal  eine sehr Gute  Leistung von allen .Die sich über kleine Geschenke freuten und viel Spaß dabei hatten  . Ein kleiner Rückblick folgte von den  Erfolgen des abgelaufenen Jahr ,wobei  Kurt Herbicht und das  Trainer Team strahlten .Zum zweiten mal errangen Gold Linda M. +Salome Sch. +Gerrit Th.  +Doreen L. + zum ersten mal  Gold gab es für Emily D .+Paulina G. +Jeremia R. +Heidi  P.+ Luios K. +Lukas F.  Und 6 mal Silber erreichten Charlotte M. +Sunny W.+ Julia R. +Sara B. +Thilo L. + Greta H. + Bronze ging an Johanna M. + Amelie  W.  Alle anderen bekamen die Mehrkampf Medaille in Gold und Silber. Wobei es viel viel Beifall von den Eltern gab über ihre Kleinsten.

Bild  Links  Abt. Kurt Herbicht und Susanne Gampert

 

         Rechts :  Übl. Zimmermann Reinhard und Marion Fischer

16.10.16 Geschwister Gampert holten Siege

Beim 14 Höhner  Lauf gab es  drei Strecken für  Bambini 300/500 m  Schüler/innen  1.200 m  Mä / Frauen  4.500m.Bei strahlenter Sonne stand der Bambini Lauf 300 m als  erstes an. Hier überraschten die  Zwillinge Lilly und  Luis mit einen  2  und  3 Platz im Gesamteinlauf der Kleinsten .Lilly fehlte nur  1 Sekunde zum  Sieg jedoch freuten beide sich  Riesig da sie Urkunden und kleine Sachpreise erhielten .Die  große Schwester Paulina hatte  es  beim 1.200 m Lauf  nicht leicht ,schaffte es aber einen  Guten  4 Platz  zu erlaufen mit 8:10 Min. bei  den großen Teilnehmerfeld.

23.07.2016 Bambini Nachtlauf in Staffelstein

Beim Nachtlauf in Staffelstein waren  unsere  kleinen beim   ca. 500m Lauf mit  vorne dabei. Amely Walter +Luisa Pornschlegel +Luis Gampert und Heidi  Pornschlegel alle  vier erliefen sich eine Medaille einfach  Klasse und viel Spaß hatten sie dabei. Paulina Gampert  mußte 860 m Laufen  und  war mit 3:23 freudestrahlend im Ziel wo Mutter  und Betreuerin  Susanne wartete. Danach gingen sie  ein  großes Eis essen .

10.07.16 Waldlauf Sonnefeld

Beim  Waldlauf der Schüler/innen waren über 100  Teilnehmer am  Start.. Fünf  Mädchen von uns liefen dabei mit Erfolg mit..Der Lohn sie gewannen alle eine Medaille und  Urkunde  worüber sie sich  freuten..Die schnellste war  Gerrit Thierauf in der Klasse w8 ,jedoch  mußte sie  bei den  älteren mit laufen was ein  Nachteil war. Denn ihren Jahrgang hätte sie  klar gewonnen ein  5 Platz im gesamtlauf über 800m erzielte sie dabei  mit2  :46  Min.. Paulina  Gampert lief ihren ersten Wettkampf  über  1.200 m in der Klasse   wu 12 Platz  6  in 5:23  Min .. Riesen Spaß hatten die Bambini  bei den 400m Lauf Romy Thierauf +Luisa  Pornschlegel und Amely Walter liefen alle drei im Mittelfeld  ins  Ziel.

15.7.16 Kreismeisterschaft im Manschaftswettbewerb in Staffelstein

Unsere Kleinsten hatten viel Spaß bei der Kinder- Leichtathletik.

 

Am  15.7. fanden in Staffelstein die Kreismeisterschaften im Mannschaftswettkampf  Ballweitwurf + 50 und 30 m + Zonen Weitsprung und  Ausdauerlauf    in der  U 8 + U 10 + U 12  statt . Dabei waren unsere  Mädchen und Jungs sehr  erfolgreich alle kamen mit Gold und Silber Medaillen auf  Platz eins und zwei .Dies waren  Gampert Paulina +Lilly +Luis +Walter Amely +Müller Johanna +Charlotte +Pornschlegel Luisa +Walter  Leonhard +Schmidt Salome + Dougerty  Emily + Müller Linda .

 

 

Bild  alle  mit Trainer K. Herbicht

25.6.16 Kreismeisterschaft im Dreikampf in Staffelstein

Pokal Siege von Louis König und Linda Müller

 

 

Bei der Schüler/innen Kreismeisterschaft am 25.6 16.in  Staffelstein in  Dreikampf +800m+Weitsprung+ Ballwurf und 50 und 75 m Lauf. Dabei gingen von unsere  L.A. Abteilung 11 Mädchen und  Jungs an den  Start mit sehr  Guten  Erfolg. Louis König gewann  2 Pokale im 800m Lauf und  Dreikampf zeigte er sein können in der Klasse M 10. Eine Punktzahl mit 915 erreichte  er im Dreikampf und somit  3 Platz und erlief sich bei 800 m Lauf mit  3:04 Min erneut den  3 Pokalplatz einfach super  diese Leistung da er wie  auch andere noch nicht  Lange Leichtathletik betreiben. Linda  Müller wurde beim 800m Lauf der Klasse W9  Dritte mit  Guten  3:24 Min. somit Pokal gewinn  und im Dreikampf  4 Platz mi t 797 Punkten .Gerrit Thierauf sie hatte etwas Pech bei den 800m mit 1 sec. Rückstand kam sie auf den 4 Platz mit 3:20 Min. und schaffte mit 786 Punkten  den 5 Platz im  Dreikampf der KlasseW8. Das Starterfeld bei der W 8 war riesengroß und somit der  4 Platz von Dougherty Emily  ein Riesen Erfolg im Dreikampf mit 797 Punkte und  die 800m  mit  3:49 Min.  Auch Doreen Leikheim erzielte 701 Punkt Dreik.und 800m in 3:31 Min. Paulina Gampert schaffte 733 Punkte und 3:52  Min. lief sie  über 800m. Unsere  zwei kleinsten im Feld sie mußten  bei  den  Größeren mit starten Leopold König und Finn Müller und kämpften sich beim Dreik. und  8oo m klasse  durch den  Wettkampf .Leopold hatte  361 Punkte und  bei den 800m 4:04 Min. ,Finn 236 Punkte Dreik. und 800 m  4:10 Min. beide  freuten sich  über  ihre Leistung somit auch  die  Trainer  K. Herbicht und  M. Fischer über den  Leistungen von allen.      

16.04.2016 Schüler/innen beim Oozünderlauf Erfolgreich

Bei starker Beteiligung in diesen Jahr wurden gute Erfolge erzielt . Regnerisch und kühl war es am 16.4. doch beim Start der Bambinis  hörte  der  Regen auf und die Sonne zeigte sich. Die Kleinsten liefen 150m und 300m.  Alle bekamen  Urkunden und eine

Gold-Medaille nach dem Lauf .Silber gewann Janusch  Julian in der  U 10 über 800m und Gerrit Thierauf bei den Mädchen.  Schmidt Salome gewann Bronze  Backert Anni erlief sich  Platz 5  und  Rink  Julia Platz 6 Thilo  Leicht  und König Louis  gewannen Bronze  über 800 m der U 12 und Fessik  Marcel kam auf den 6. Platz. Bei der 5 mal 300m Staffel siegten die Schüler des TV-Schwürbitz und gewannen den Pokal .

 

 

09.04.2016 Kinder Leichtathletik in Altenkunstadt

Unsere  Schüler/innen waren  bei der  Kinder  L.A. in den Mannschaftswettbewerben mit anderen Schüler/innen erfolgreich, es waren immer 6 oder 7 von anderen Vereinen  zusammengemischt.Gold in der Mannschaft gewann  Sunny Wich, Silber ging an Finn  Müller Silber gewannen Salome  Schmidt und  Gerrit Thierauf,  Bronze holten sich  Anni  Backert und Müller Johanna.  Platz  4 ging an Linda  Müller,  Doreen Leikheim   Charotte, sie belegte auch einen  Guten  Platz mit ihrer  Mannschaft.  Da  alle Teinehmer/innen Urkunden und Medaillen bekamen freutden sich alle, auch die  Eltern. 

03.02.2016 Buntes Faschingstreiben in der LA-Gruppe

23.01.16 Silvesterlauf der LA-Gruppe

T.V. Schwürbitz stärkster Verein beim Silvesterlauf:

 

Unsere Leichtathletik Abteilung war in  Staffelstein beim Silvesterlauf bei den Schüler/innen  bester und  stärkster Verein. Bei schlechtem Wetter, Regen und Kälte starteten 15 Mädchen und Jungs  und erliefen gute  Plätze und schnelle  Zeiten. Gerrit Thierauf und Finn Müller waren in der Spitzengruppe des Bambinilaufs über 400m zu finden. Zeitgleich  kam Gerrit auf dem 1. Platz in der  U 8 und Finn Müller belegte Platz 4  in einem  starken Feld von ca. 30  Mädchen und  Jungs. Sehr  gut lief auch  Luis  König bei den Schülern über 1000m wobei es sein  erster Wettkampf war. Trotz schlechten Wetters  gab es beim Bambinilauf riesen Beifall für die  Kleinsten : Finn Müller ,Philipp Pohl, Johanna Müller, Leopold König, Luis Zintel, Emily Dougherty und  Gerrit Thierauf konnten sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Im Schüler/innen Lauf über 1000m konnten sich  Linda Müller,  Salome Schmidt sowie Charlotte Müller, Doreen Leikheim und Anni Backert über  ihre Zeiten  freuen. Auch Sebastian Fischer und Pascal Rußwurm zeigten in diesen Lauf ihr  Können.  Alle Teilnehmer bekamen Medaillen , Urkunden und  kleine Sachpreise sowie Gutscheine fürs Schwimmbad. Unsere Mädchen und Jungs trugen mit 15 Teilnehmern  dazu bei mit  bester Verein und auch beim Bambinilauf das  stärkste Teilnehmerfeld mit 30 Kindern  zu sein. In Nürnberg beim Silvesterlauf  gingen nur 21 Mädchen / Jungs an den Start also  starke Besetzung in Staffelstein.

 

 

 

Gruß Kurt

November: Übergabe Sportabzeichen

Deutsches Sportabzeichen  für die Schüler/innen

 

Es schafften  Pascal Rußwurm  Silber+Franz Ament+Salome Schmidt + Linda Müller; Bronze errang Andre Söllner .  Gold ging  an Gerrit  Thierauf, Greta Hagenbucher, Doreen Leikheim und Sebastian Fischer. Gesamt wurden 5 mal Gold, 6 mal Silber und 1 mal Bronze errungen. Beim  Überreichen freuten  sich alle riesig darüber es geschafft zu haben. Sie hatten alle vor den Schulferien fleißig trainiert in Weitsprung,  Ballweitwurf, 30m und 50m Lauf, Schwimmen und  Standweitsprung

Bild  zeigt die  Gewinner  mit Urkunde und Abzeichen und den Zulauf in der Leichtahletikabteilung, da jetzt schon über 20 Mädchen und Jungs begeistert mitmachen. .

27.06.15 Gerrit Thierauf holt den ersten Titel im 800m Lauf

Bei den Kreismeisterschaften der SchülerInnen in Bad Staffelstein gingen  7 Mädchen und 2 Jungen von  unseren   Leichtathletikgruppe an den Start. 


Gerrit Thierauf siegte klar im 800m Lauf der  Klasse  W 7 mit einer  Zeit von 3:48  Min. und wurde im Dreikampf  der Klasse W 7 Vizemeisterin 447 Punkten.


Im 8oom Lauf belegte Doreen Leikheim in der  w8 Klasse den 6. platz mit 3:39 Min. und im Dreikampf den 13. Platz mit 521 Punkten. Linda Müller holte im 800m Lauf mit 3:48 Min.  den 9. Platz (w8) und im Dreikampf einen guten  6. platz mit 583 Punkten. 

Yvonne Leikheim errang im 800m Lauf einen guten  6. Platz  mit 3:41 Min. und holte im  Dreikampf mit 641 Punkten den 9. Platz.


In der Altersklasse  w10  lief Salome Schmidt die 800m in 3:52 min. und errang im Dreikampf den 8. platz mit 570 Pukten.


In der  Klasse  w12 lief Luisa Neuhauser 3:49 Min und konnte sich im Dreikampf 692 Punkte sichern.


Pascal Rußwurm lief die 800 m in 3:36 und im Dreikampf holte er 732 Punkte in der Klasse m10 den 9 Platz. Söllner  Andre lief  4: 20 Min. und holte sich somit einen starken 5. Platz Im Dreikampf gab es dann noch 298 Punkte. 


Alles in allem waren es sehr  Gute Zeiten  von unseren Mädchen und Jungs sowie auch von den  Schülern,  da sie ja  erst seit Februar die  Gruppe  Leichtathletikgruppe neu gegründet haben.

Abschlusstraining vor den Ferien

Am 27.07 fand für unsere Leichtathletikgruppe das Abschlusstraining vor den Ferien statt. Nach 50m Lauf, Weitsprung, Ballweitwurf und 800m Lauf war noch lockeres Seilhüpfen und Schwimmen, als Abschluss für das Deutsche Sportabzeichen über 50m (2 Bahnen), angesagt. Greta Hagenbucher, Pascal Rußwurm, Andre Söllner und Gerrit Thierauf hatten das Schwimmen schon einen Tag vorher abgelegt. So mußten nur die Athleten im Bild von links: Sebastian Fischer, Salome Schmidt, Luisa Neuhauser, Yvonne Leikheim, Doreen Leikheim und Linda Müller, noch einen Tag vor der SchülerInnen Kreismeisterschaft, das Abzeichen beenden. Was aber Allen sehr gut gelang. Alle hatten das Sportabzeichen in Gold und Silber geschafft. Die Ehrung findet nach den Ferien statt.

18.04.2015    3. Oozünderlauf in Schwürbitz

Am 18.04.2015 konnte die Leichtathletikgruppe des TV-Schwürbitz beim Oozünderlauf in Schwürbitz zahlreiche Erfolge verbuchen. 

Unsere Leichtathletikgruppe hat sich mittlerweile gut herumgesprochen und bekommt regen Zulauf. Wir konnten bei diesem, für den Turnverein überaus wichtigen Event, 10 Teilnehmer stellen.

Viel Spaß hatten die SchülerInnen des Turnvereins, sie gewannen beim Mannschaftsstaffellauf über 5x500m

Bei den U10 Mädels konnte niemand so wirklich unseren Nachwuchs das Wasser reichen, Linda Müller (Platz 1), Salomone Schmidt (Platz2) und Greda Hagenbucher (Platz 3) machten die Plätze auf dem Treppchen unter sich aus.

Yvonne Leikheim (U12w) Sebastian Fischer (U10m), Pascal Rußwurm (U12m) belegten beim Lauf einen starken zweiten Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Thilo Leicht (U10m) belegte einen guten 4 Platz und Luca Biehl(U12m) einen ebenso guten 5. Platz.

Für die Plätze 1-3 gab es Pokale und Urkunden sowie kleinere Sachpreise worüber sich alle Teilnehmer freuten.

Insgesamt waren alle sehr zufrieden über die gebrachten Leistungen, man hat gemerkt das die ganze Gruppe gute Fortschritte macht und sich die Trainingsstunden ausgezahlt haben.


29.03.2015 Crosslauf Kreismeisterschaften in Höhn (bei Coburg)

Am 29.3 fanden in Höhn (bei Coburg) die Kreismeisterschaften im Crosslauf statt. Im Wettbewerb über 1000m in den Klassen U10w und U12m starteten in der neu gegründeten Leichtathletikgruppe des TV-Schwürbitz Linda Müller und Pascal Rußwurm.

Beide freuten sich am Ende riesig über einen Platz auf dem Treppchen. Linda Müller und Pascal Rußwurm errangen einen sehr guten dritten Platz und bekamen somit die Bronzemedaille verliehen

14.03.2015 Leichtathletik Kreismeisteschaften in Bad Staffelstein

Am 14.3 ging es für unsere jungen Leichtathleten Greta Hagenbucher, Linda Müller, Thilo Leicht und Pascal Rußwurm nach Bad Staffelstein zur Kreismeisterschaft.

Hier wurden Mannschaften aus 6 bzw. 8 Teilnehmern gebildet. Wenn ein Verein keine komplette Gruppe stellen konnte, wurden 2 oder 3 Vereine zusammengeführt. Diese Gruppe kämpfte dann um einen Platz auf dem Treppchen. Greta Hagenbucher, Linda Müller und Tilo Leicht holten einen tollen zweiten Platz in der Kategorie U10 Ausdauer und gewannen somit Silber.

In der Kategorie U10 Sprung und U10 Wurf holten Greta Hagenbucher, Linda Müller und Tilo Leicht einen guten dritten Platz und gewannen Bronze.

Pascal Rußwurm holte Platz 1 in der Kategorie U12 Wurf und gewann somit Gold.

Neue Leichtathletikgruppe beim TV-Schwürbitz ab Dezember 2014

Ab Dezember 2014 bietet der TV-Schwürbitz für alle Interessierten Jugendlichen eine Leichtathletikgruppe. Diese Gruppe wird von Kurt Herbicht, einen der Bekanntesten Leichtathleten in unserer Umgebung, geleitet. Bei Interesse bitte bei Bernhard Härtel melden!


UPDATE

Desweiteren findet am 02.01.2015 (Terminänderung!) unsere Winterwanderung nach Öibäschdoff (Obersdorf) zum Besen statt. Um 17uhr ist Abmarsch von den Webermoden aus!

 

Am 2 April (Gründonnerstag) ist wird wieder zum Kartenspielen im TV-Heim eingeladen!

 

Auch 2015 findet wieder der Oozünderlauf statt. Termin hierfür ist der 18.4.2015! Nähere Angaben folgen hierzu aber noch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die neu gegründete Leichtathletikgruppe mit Trainer Kurz Herbicht ( rechts im Bild)

 

"Bereits nach den ersten fünf Trainingseinheiten unter der Leitung von Kurt Herbicht,

zeigt sich großes Interesse an der neuen Leichtathletikgruppe des TV 1863 Schwürbitz e.V.

Die Trainingseinheiten finden aktuell einmal wöchentlich Mittwochs ab 17:00 Uhr statt.

 

Kinder oder Jugendliche die gerne noch einsteigen möchten sind herzlich willkommen!

Anmedlung direkt zum Training bei Kurt Herbich oder unter 09574 3543 bei Bernhard Härtel."